• Jobs Job bei Rahrbach GmbH

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH

Heiligenhaus bei Velbert,

Heiligenhaus

Wir gehen darin auf, Dinge zu verschließen Und das seit fast einem Jahrhundert. Von 1925 an haben wir uns zu einem international agierenden Hersteller von Verschlusssystemen entwickelt. Heute können wir voller Stolz behaupten: Wenn jemand etwas "zu" bekommt, dann wir Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweiten Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Wir arbeiten stets mit sehr hohem Qualitätsanspruch um unsere Kunden rundum zufriedenzustellen. Um weiterhin unserem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen, die sich auf eine neue Herausforderung freuen und mit uns wachsen wollen. Wir suchen daher ab sofort einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (28-32 Std. pro Woche) oder in Vollzeit für unsere Vertriebsabteilung. Ihre Aufgaben Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail) in englischer und deutscher Sprache Angebots- und uftragsabwicklung Erstellung der Exportpapiere (Handelsrechnungen, Ausfuhranmeldungen, Lieferscheine, Präferenzbescheinigungen, Ursprungszeugnisse) Zollabwicklung Koordination von Lieferungen mit Dienstleistern und Kunden Prüfung von Tarifierungen, allgemeine Stammdatenpflege Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS wünschenswert eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil gute MS Office und ERP-Kenntnisse (vorzugsweise abas) Wir bieten Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen.

Wir bieten Ihnen flache Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußerst kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechter Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Bikeleasing, Firmenparkplatz, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung. Kontakt Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen, digitalen Bewerbungsunterlagen im .pdf Format mit Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Selbstverständlich werden wir Ihre Unterlagen vertraulich behandeln. Rahrbach GmbH z. Hd. Herrn Steffen Stiegler Nordring 62 42579 Heiligenhaus bewerbungrahrbach.de www.rahrbach.dee Urlaub, Bikeleasing, Firmenparkplatz, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Rahrbach GmbH (Heiligenhaus)

Azubi als Elektroniker Betriebstechnik 2024 (m/w/d)
   Swarco AG (Garching bei München)

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)
   mimatic GmbH (Bühl)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   Casa Mia Seniorenzentrum Bad Bellingen (Bad Bellingen)